Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Ihr Pflegedienst in Essen!

Hauswirtschaftliche Versorgung

Die Hauswirtschaftliche Versorgung ist ein wesentlicher Teil der Pflegeversicherung – aber nicht nur: Zum einen besteht die Möglichkeit, bei bestehenden Leistungen der Pflegeversicherung hauswirtschaftliche Leistungen wie Reinigen der Wohnung oder Wäsche waschen abzurufen.

Zum anderen sind hauswirtschaftliche Leistungen aber auch ohne bestehende Pflegestufe möglich. Denkbar ist zum Beispiel die Kombination von ambulant betreutem Wohnen und hauswirtschaftlicher Unterstützung, aber auch ‚nur' hauswirtschaftliche Versorgung ohne andere Leistungen.

Die Hilfe im Haushalt ist somit auch eine ideale "Einstiegsleistung", damit sich Patienten frühzeitig daran gewöhnen, dass Hilfe ins Haus kommt.

Welche Bedeutung wir den hauswirtschaftlichen Hilfen beimessen, dokumentieren wir schon damit, dass die Leitung des Bereiches Hauswirtschaft in unserem Unternehmen ausgebildete und geprüfte Wirtschafterin ist – doch sie arbeitet nicht allein: Mehrere zuverlässige und kompetente hauswirtschaftliche Kräfte stehen ihr in der Leistung zur Seite.

Und bei der Beratung und weiteren Leistungen stehen Ihnen zusätzlich zur Fachbereichsleitung auch Pflegedienstleitung und Casemanager zur Verfügung.

0201 - 84 60 50 24 Stunden erreichbar

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gern!